Direkt zum Inhalt
Simon Gauzy
19.12.2021

Bei der 91. Ausgabe der französischen Meisterschaft 2021 am 19.12.2021 in Cesson-Sévigné  konnte Simon Gauzy sich im Finale souverän gegen Romain Ruiz durchsetzen und seinen 3. nationalen Titel gewinnen. Das es kein Spaziergang für den an Nummer 1 gesetzten Favoriten war, kann man an den Bildern des Turniers schnell erkennen. Wir haben Simon nach der Siegerehrung getroffen.

„Simon, was geht gerade in dir vor, was bedeutet dir dieser Titel?“

Simon: “Der nationale Titel bedeutet mir extrem viel. Es ist für mich als professioneller TT-Globetrotter immer ein Coming Home, ein sehr emotionaler Moment. Diese Auftritte verbinden mich mit meiner Fan-Base in meiner Heimat. Und dieses Turnier ist die Voraussetzung für meinen Einsatz in der französischen National-Mannschaft, was für mich immer ein Karriere-Highlight sein wird.

Nach 2013 und dem Sieg im Vorjahr ist es mein 3. Titelgewinn – also auch eine Bestätiging meiner sportlichen Leistung und Trainingsarbeit. Der Druck ist immer da, wenn man als Nummer 1 gesetzt ist, und ich will meine Fans natürlich nicht enttäuschen.  Ich hoffe, es ist auch ein Meilenstein auf dem Weg eines Titels auf europäischer Ebene – man wird sehen. “

Simon Gauzy
Simon Gauzy
Simon Gauzy
Simon Gauzy