Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/tabletennis-shop.de/websites/andro2013/mysite/_config.php on line 89

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/tabletennis-shop.de/websites/andro2013/mysite/_config.php:89) in /kunden/tabletennis-shop.de/websites/andro2013/mysite/_config.php on line 66
andro WTTV-Cup - Finale 2018 » andro ®
andro Logo

andro WTTV-Cup 2018 – Das Finale!

Seit 2017 richtet der Westdeutsche Tischtennis-Verband mit Unterstützung von andro den andro WTTV-Cup aus. Auch wenn es anders klingen mag, so handelt es sich hierbei nicht nur um ein einzelnes Turnier, sondern gleich um eine ganze Turnierserie. Vereine können sich schnell und unkompliziert dieser Serie anschließen, indem sie selbst einen andro WTTV-Cup in der eigenen Halle ausrichten. Sie können eigens die maximale Teilnehmerzahl bestimmen und so auch den zeitlichen Rahmen und Aufwand für das Turnier vorgeben. Ideal für Spieler und Vereine, die anstelle eines lockeren Trainings mehr Lust auf Wettkampfbedingungen haben.
 
Der Erfolg des andro WTTV-Cups ist mit normalen Worten kaum zu beschreiben. Gleich im ersten Jahr haben über 1.100 Spielerinnen und Spieler an 430 Turnieren teilgenommen. Alles innerhalb der Grenzen des WTTV. In 2018 konnten diese Zahlen sogar noch einmal getoppt werden:
Bis Ende Oktober waren es über 1.300 verschiedene Teilnehmer/innen, die an 584 Turnieren teilgenommen haben.  Beeindruckend ist auch, dass in diesem Jahr ein neuer Rekord aufgestellt wurde, was die Summe an Turnierteilnahmen angeht. Dominik Rautert vom TTV Preußen 47 Lünen hat es in 2018 auf stattliche 200 Turnierstarts gebracht. Dabei hat er so viele Punkte sammeln können, dass es auch für die Qualifikation zum Finalturnier gereicht hat.

Das Finale richtete der TTV Waltrop am 1. Dezember 2018 aus. 14 Teilnehmer haben nach bekanntem Modus den Gesamtsieger unter sich ausgemacht. Am Ende hat es mit Alexander Bednarz (ebenfalls TTV Preußen 47 Lünen) ein Nachrücker auf Platz 1 geschafft und sich dadurch erstklassige Preise aus dem Hause andro sichern können.

Wer Blut geleckt hat und selbst gerne mal an einem andro WTTV Cup teilnehmen möchte, der kann die anstehenden Turniere über den Community-Bereich auf myTischtennis.de checken. Schaut dort unter dem Reiter Turniere. Neben TTR-Punkten und gutem Training unter Wettkampfbedingungen gilt es auch Freundschaften und Bekanntschaften zu schließen. Und darum geht’s doch, oder?